Drachenfest Torgau

Drachenfest Torgau
10.10.2015

16. Drachenfest Torgau

Nachdem letztes Jahr wohl nur der Wind zu wünschen übrig ließ, wünschen wir den Torgauern und allen seinen Besuchern auf dem 16. Drachenfest auf der Elbwiese am Brückenkopf dieses Jahr eine kräftigere Brise.
Das Drachenfest wird vom ältesten Spielwarengeschäft Deuschlands, der Firma Firma Carl Loebner, veranstaltet. (Die erste urkundliche Erwähnung des Geschäftes führt auf den 15. April 1685 zurück)

Wann die Firma Carl Loebner wohl den ersten Drachen in ihrem Sortiment hatte?!

Auf dem Programm stehen viele tolle Sachen für die Kinder, mit dabei unter anderem:

  • Riesenrutsche
  • Ponyreiten
  • Drachenbasteln 
  • Gastronomie

Welche Überraschung/Attraktion erwartet die Besucher wohl dieses Jahr auf dem Drachenfest in Torgau? 

Wir von www.drachen-feste.de wünschen ein schönes Fest.
Mit tollem Wetter zum Drachen steigen lassen, mit vielen großen, aber vor allem ganz vielen kleinen Gästen, die für sich vielleicht auf diesem Fest ein neues Hobby entdecken: 
Zwar ganz ohne Display, aber einen "Controller" hat so ein Kampfdrachen auch. Der nennt sich aber ganz schlicht "Drachenspule und Drachenschnur".

 

 

Drachenfest Torgau 2015
Veranstaltungsort: 
Drachenfest Torgau
Brückenkopf Elbwiese
04860 Torgau , SN
Deutschland
Öffnungszeiten: 

10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Eintrittspreise: 

Eintritt frei!

Weitersagen