2. Drachenfest Büttelborn

2. Drachenfest Büttelborn
01.10.2016 bis 02.10.2016

2. Drachenfest Büttelborn

Das erste kleines Drachenfest 2013 im schönen Örtchen Büttelborn war ein großer Erfolg und fand ausgesprochen guten Zuspruch in der Bevölkerung. Besonders schön war, dass mit Kinderdrachenbauen vor allem die kleinen Besucher in das Festival eingebunden werden konnten und dann beim gemeinsamen Fliegen 150 Eddy-Drachen am Himmel flogen. Alle waren sich einig, dass dieser Event unbedingt wiederholt werden soll.

Dieses Jahr soll es endlich so weit sein. Der TV Büttelborn will diesmal das Drachenfest auf zwei Tage ausdehnen und als Höhepunkt am Samstagabend ein kleines Nachtfliegen veranstalten.
Natürlich wird auch wieder ein Kinderdrachenbauen angeboten. Weitere Programmpunkte sind noch offen, wobei auch diesmal das Programm eher spontan gestaltet wird.

Der TV Büttelborn wird für das kulinarische Angebot sorgen. Das Drachenfest findet wieder an der gleichen Stelle wie 2013 statt: einer großen Wiese bei Büttelborn hinter dem Birkenhof.

Unter folgendem Link wird euch der TV Büttelborn über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten:
http://www.drachenfest.tvbuettelborn.de/

Der TV Büttelborn hofft auf rege Beteiligung, sowohl von Drachenfliegern als auch von vielen Biddelbernern.
Interessierte Drachenfreunde werden gebeten, sich bei Fragen per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse zu wenden: drachenfest@tvbuettelborn.de

Bei der Suche einer Unterkunft ist der Verein gerne behilflich. Es wäre u.a. möglich, in der Sporthalle zu übernachten.
Für Sonntag früh schwebt dem Verein ein gemeinsames Frühstück mit den Drachenfreunden in der „Tornhall“ vor. 

Programm:

Samstag, 01.10.:
11:30 Uhr Massenstart
13:00 Uhr - 16:00 Uhr Kinderdrachen-Bau
15:00 Uhr Rokkaku-Kampf
16:30 Uhr gemeinsames Fliegen der Kinderdrachen*
19:30 Uhr Nachtfliegen mit Kites on Fire

Sonntag, 02.10.:
11:30 Uhr Massenstart
13:00 Uhr - 15:30 Uhr Kinderdrachen-Bau
15:00 Uhr Rokkaku-Kampf
15:30 Uhr gemeinsames Fliegen der Kinderdrachen*

* jeweils mit Prämierung der schönsten Drachen
 

Drachenfest Büttelborn 2016
Veranstaltungsort: 
2. Drachenfest Büttelborn
Dornheimer Str. hinterm Birkenhof
64572 Büttelborn , HE
Deutschland
Eintrittspreise: 

Eintritt frei!

Veranstalter: 

TV Büttelborn

Anmeldung: 

Anmeldung bitte unter: drachenfest@tvbuettelborn.de